Am Pfingstwochenende fuhren wir wieder in die Sächsische Schweiz zum Klettern. Es ging Freitag vor Pfingsten los und wir blieben bis Dienstag. So konnten wir an 3 Tagen Klettern. Wir, das waren: Margrit, Ron, Leif, Norbert, Steven, Alexander, Hilde, Niko, Mia, Michel und Bernd. Brigitte konnte leider nicht mitkommen, sie musste arbeiten.
- Samstag, 23.05.2015
Samstag fuhren wir ins Bielatal. Gleich hinter der Ottomühle ging es rechts rein, dann Richtung Bennohöhle. Hier befinden sich der Scharzmühlenwächter und die Schwarzmühlenspitze. Wir gingen zuerst auf die Schwarzmühlenspitze (AW II und dann Südkante III) und dann auf den Scharzmühlenwächter (AW I).
- Sonntag, 24.05.2015
Heute fuhren wir mit dem Auto zum Lichtenhainer Wasserfall und von dort ging es weiter zum Kuhstall. Rund um dem Kuhstall gibt es viele Kletterfelsen. Wir bestiegen den Wilderer auf dem alten Weg (III). Von oben gesichert sind dann Alex, Steven, Ron und Leif noch die Sonnenwand (VI) geklettert. - Montag, 25.05.2015
Montag ging es dann in die Schrammsteine, Richtung Schrammsteinaussichten und kurz vorher links weg zum “Frühstücksplatz”. Hier teilte sich unsere Gruppe. Wir bildeten 2 Seilschaften: Bernd, Ron, Margrit und Steven, Hilde, Alex. Wir gingen zunächst auf den Hohen Torstein und danach noch auf den Mittleren Torstein. Den bezwangen dann allerdings nur noch die Männer über den Eisenklammerweg. Margrit und Hilden nahmen die Abkürzung über die Seydesche Variante.